Über mich

Name: Stefanie Neumann Geboren im August 1973 in Mainz Ich lebe gemeinsam mit meiner Tochter und zwei langhaarigen holländischen Schäferhunden im wunderschönen Alsheim. Wie komme ich dazu, Dir Seminare anbieten zu wollen? In meiner Familie gab es immer schon Hunde, meist bei den Großeltern, also wuchs der Wunsch, irgendwann mal meinen eigenen Hund zu haben. Erst im Alter von 36 Jahren erfüllte sich dieser Traum. 
Meine holländische Schäferhündin Banshee zog in mein kleines Hexenhäuschen ein. 2011 legte Banshee erfolgreich die Zuchtzulassung ab (mehr dazu unter www.von-banshees-wolfsblut.de). Die Begeisterung für die Rasse war so groß, dass im Oktober 2014 auch mein Rüde John einzog. Nicht nur die Rasse, sondern der Hund im allgemeinen zog mich immer mehr in seinen Bann. Ich wollte mehr erfahren, mehr machen, als nur Hundeschule und Seminare besuchen. So folgte mein beruflicher Werdegang: September 2014: Ausbildung zum Dogslumber®Therapeut beim Ausbildungs- und Therapiezentrum Wosslick März 2015: erfolgreicher Abschluss als Dogslumber®Therapeutin und Wellnesstrainingstherapeutin für Hunde Mai 2017: erfolgreicher Abschluss als Hundephysiotherapeutin bei Wosslick Von dem aber auch noch nicht genug, wollte ich im Bereich der Aromatherapie auch noch zusätzlich eine Ausbildung beginnen, um dies ebenfalls für Hunde anbieten zu können. Also entschied ich mich für die Raindrop-Massage mit den Young Living Ölen. März 2015: Ausbildung als Raindrop-Practitioner für Raindrop-Massagen mit den Young Living Ölen in der Aromaakademie Churfürst-Hanzal, Technik am Menschen Mai 2019: Erlernen der Technik am Hund Mai 2020 Kurs “Professionelle, fachgerechte Öle-Anwendungen am Tier mit Young Living Ölen” 2019 entschied ich mich, keine herkömmliche Physiotherapeutische Praxis für Hunde zu eröffnen, sondern Seminare zum Wohl ihres Hundes anzubieten. Hintergrund war, dass alle diese Dinge, die ich Ihnen zeigen möchte, von jedem Hundehalter, dessen Hund bei einem Physiotherapeuten ist, zu Hause gemacht werden sollten. Die Erfahrung bei einzelnen Patienten zeigte jedoch, dass man leider sehr schnell vergisst, welche einzelnen Griffe angewandt werden sollten. Und die Folge ist, bevor man etwas falsch macht, macht man es besser gar nicht. Damit ist leider Ihrem Vierbeiner nicht geholfen. Hier möchte ich Dir zeigen, wie Sie Sicherheit bekommen und mit Spaß Deinen Hund unterstützen kannst. Denn je mehr Du zu Hause machst, umso schneller ist Ihr Hund wieder voll auf seinen Beinen. Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick darüber verschaffen, wer ich bin. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich und Deinen Vierbeiner kennen zu lernen. WICHTIG Egal für welches Seminarangebot Du dich entscheidest, sollte Dein Hund eingeschränkt sein, sei es in der Bewegung, Atemprobleme, schon einmal physiotherapeutisch behandelt worden sein oder aktuell in einer Behandlung sein, teile mir bitte das Krankheitsbild mit, um individuell auf Deinen Hund im Seminar eingehen zu können. Bei Fragen rufe Mich an. Vielen Dank!

Online Anmelden

Buche jetzt einen kostenlosen Beratungstermin!

Erstkontakt

Ich werde dich zurückrufen und wir besprechen die aktuelle Situation Deines Hundes, damit wir gemeinsam herausfinden, ob ich Dir weiterhelfen kann.

Strategiegespräch

Wenn wir feststellen, dass du von meinem Angebot profitierst, werden wir einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

Nach oben scrollen